Allgemeine Geschäftsbedingungen:
Anmeldung:
Vorzugsweise online auf unserer Homepage oder schriftlich mittels Anmeldeformulars per Mail oder Post. Anmeldungen sind verbindlich.
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Empfangsbestätigung. Die Empfangsbestätigung stellt keinen Anspruch auf Durchführung der Veranstaltung dar.
Zusage und Rechnungslegung:
Zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn erhalten Sie eine Zusage inkl. aller Details zur gebuchten Veranstaltung. Innerhalb von zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird Ihnen bzw. an die angegebene Rechnungsadresse eine Rechnung per E-Mail zugesandt. Der Rechnungsbetrag ist nach Erhalt der Rechnung sofort fällig. Die Einzahlung erfolgt vorzugsweise per Überweisung. Für eventuelle Unterbringung und Verpflegung kommen die Teilnehmenden selbst auf.
Änderungen und Absagen:
Die Mosaik Bildung und Kompetenz (Buk) GmbH behält sich vor in Ausnahmefällen notwendige Änderungen am Programm, Ort und/ oder der Fortbildungsleitung vorzunehmen. Fortbildungen können im Bedarfsfall auch online stattfinden.
Sollte die MindestteilnehmerInnenzahl zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn nicht erreicht sein, behalten wir uns vor, die Veranstaltung zu diesem Zeitpunkt abzusagen. Bei Absage einer Veranstaltung innerhalb von zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird von der BuK GmbH entweder zeitnah ein Ersatztermin bekannt gegeben oder bereits bezahlte Teilnahmebeträge rückerstattet. Eventuell angefallene Kosten der Teilnehmenden für abgesagte Veranstaltungen werden nicht übernommen.
Eventuelle Änderungen zu diesem Programm und mögliche Ergänzungen werden wir wie gewohnt laufend auf unserer Homepage, Facebook, Instagram und LinkedIn veröffentlichen.
Abmeldung und Stornierung Vorträge, Seminare/Workshops:
Stornierungen werden nur schriftlich anerkannt und sind bis 15 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenlos. Ab 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kommt der gesamte Betrag als Stornogebühr zu tragen. Stornogebühren entfallen, wenn schriftlich bis Veranstaltungsbeginn ein/e ErsatzteilnehmerIn genannt wird. Nicht-Einzahlung der Teilnahmegebühr (ohne Stornierung) ist keine automatische Abmeldung/Stornierung, in diesem Fall wird die gesamte Teilnahmegebühr verrechnet.
Die Zugangslinks für Onlineveranstaltungen werden spätestens 1 Werktag vor Veranstaltungsbeginn ausgesendet. Es liegt in der Verantwortung der Teilnehmenden, sicherzustellen, dass der Link erhalten wurde. Ansonsten haben sich die Teilnehmenden spätestens 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn zu melden. Wird dies verabsäumt, ist die gesamte Teilnahmegebühr fällig.
Einlass:
30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn, wir bitten um pünktliches Erscheinen!
Heilpädagogischer Tag:
Die Workshopzuteilung erfolgt nach Eingang ihrer schriftlichen Anmeldung bis spätestens Anmeldeschluss - siehe "Wichtiges von A-Z" des jeweiligen Heilpädagogischen Tages.
Danach erhalten Sie die Rechnung per Mail, die zugleich die Bestätigung Ihres Workshops ist. Zahlen Sie die Teilnahmegebühr bitte rechtzeitig ein - siehe "Wichtiges von A-Z" des jeweiligen Heilpädagogischen Tages. Durch die Einzahlung ist Ihr Workshopplatz gesichert.
Sollte der Workshop Ihrer Erstwahl ausgebucht sein, werden Sie im Workshop Ihrer Ersatzwahl eingetragen.
Sollte die Mindestteilnahmezahl eines oder mehrerer Workshops bei Anmeldeschluss nicht erreicht sein, behalten wir uns vor, diese Workshops abzusagen und Sie erhalten einen Platz im Workshop Ihrer Ersatzwahl.
Den Tagungsbericht erhalten Sie am Ende des Heilpädagogischen Tages. Wir weisen darauf hin, dass während der Veranstaltung Fotos gemacht werden, die dem Tagungsbericht sowie der Öffentlichkeitsarbeit dienen.
Die Teilnahmegebühr für den Heilpädagogischen Tag versteht sich inkl. Tagungsbericht.
Abmeldung und Stornierung Heilpädagogischer Tag:
• Bis zum Anmeldeschluss ist die Stornierung kostenlos.
• Danach Anmeldeschluss beträgt die Stornogebühr 40% der Teilnahmegebühr
• Ab 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist der gesamte Betrag als Stornogebühr zu tragen.
• Stornogebühren entfallen, wenn schriftlich ein/e ErsatzteilnehmerIn bis Veranstaltungsbeginn genannt wird.
• Nicht-Einzahlung der Teilnahmegebühr ohne Stornierung ist keine automatische Abmeldung bzw. Stornierung. In diesem Fall wird die gesamte Teilnahmegebühr verrechnet.
Unterlagen:
Die Mosaik Bildung und Kompetenz (BuK) GmbH übernimmt keine Haftung bzw. Gewährleistung für die Richtigkeit der in den Fortbildungen getätigten Aussagen der ReferentInnen. Die zur Verfügung gestellten Seminarunterlagen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder auszugsweise noch vollständig ohne Einwilligung der Mosaik Bildung und Kompetenz (BuK) GmbH und des/der jeweiligen ReferentIn vervielfältigt oder gewerblich genutzt werden. Onlineveranstaltungen dürfen nicht aufgezeichnet werden.
Feedback:
Ihr Feedback ist uns wichtig. Die Mosaik Bildung und Kompetenz (BuK) GmbH erhebt nach jeder durchgeführten Veranstaltung anonymes Feedback der Teilnehmenden ein. Sollten Sie uns abseits einer Veranstaltung etwas mitteilen wollen, wenden Sie sich bitte telefonisch oder schriftlich per E-Mail an uns – siehe Kontaktdaten.
Inserate:
Die BuK GmbH schaltet auf Bestellung Inserate von Firmen, öffentlichen und privaten Einrichtungen. Die Preise richten sich nach dem jeweils gültigen Anzeigendatenblatt. Die BuK FmbH behält sich vor, Inserate aus inhaltlichen Gründen abzulehnen.
Die AuftraggeberInnen für Inserate sind für den Inhalt der Anzeigen verantwortlich und halten die Herausgeberfirma Mosaik Bildung und Kompetenz (BuK) GmbH hinsichtlich sämtlicher Ansprüche, die von Dritten aufgrund oder in Zusammenhang mit der Anzeige geltend gemacht – sei es zivil-, straf- oder verwaltungs(straf)rechtlich – , vollkommen schad- und klaglos. Die Schadloshaltung erfasst auch die notwendigen Verteidigungskosten sowie einen allfälligen Imageschaden.
Kontaktdaten:
Mosaik Bildung und Kompetenz (BuK) GmbH
Wiener Straße 148, 8020 Graz
T: 0316/68 92 99 - 279
E: buk@mosaik-gmbh.org
www.buk-web.at
www.facebook.com/mosaik.buk
www.instagram.com/mosaik_buk_gmbh/
www.linkedin.com/company/mosaik-buk
Bürozeiten:
Dienstag 08:00 -12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 -16:00 Uhr
Donnerstag 13:00 -14:00 Uhr
Gerichtsstand und Formalbestimmungen:
Gerichtsstand ist Graz.
Änderungen der AGB sind jederzeit möglich und werden mit dem Folgetag nach Erstveröffentlich rechtswirksam. Sollten sich einzelne Bestimmungen dieses Vertrages als ungültig erweisen, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Regelungen dieses Vertrages nicht berührt. In einem solchen Fall ist die ungültige oder unwirksame Bestimmung durch eine Neuregelung zu ersetzen, die dem gewollten Zweck entspricht oder, sofern das nicht möglich ist, diesem möglichst nahekommt.
Stand 05. November 2024